Canon EOS Rebel T8i im Test

Versuchen Sie Unser Instrument, Um Probleme Zu Beseitigen

  Canon EOS Rebel T8i im Test Vorteile
  • Bluetooth-Konnektivität
  • Eingebautes WLAN (WiFi)
  • Artikulierender Bildschirm
  • 4K bei 25 fps Videoaufnahme
  • FHD bei 120fps Videoaufnahme
  • Berührungssensitiver Bildschirm
  • Optischer eingebauter Sucher
  • 24,0 MP – Hochauflösender Sensor
  • Gesichtserkennungs-Fokussierung
  • 45 Fokuspunkte
  • 25.600 max. ISO
  • Digitale Videostabilisierung
  • 1.040.000 Punkte LCD-Auflösung
  • 7,5 fps Schießen
  • Lange Akkulaufzeit (800 Aufnahmen)
  • Anschluss für externes Mikrofon
  • Flash-Sync-Port
  • 515 g leichter Körper
  • Zeitrafferaufnahme
Nachteile
  • Keine Bildstabilisierung durch Sensorverschiebung
  • Keine Umweltversiegelung
  • 0,51-fache Vergrößerung – Kleiner Sucher
Auf Amazon ansehen Inhaltsverzeichnis

1 Canon EOS Rebel T8i im Test:

zwei Überblick:

3 Körper, Größe und Gewicht:

4 Wetterabdichtung:

5 Linsen:

6 Sensor und Prozessor:

7 Autofokus:

8 LCD:

9 Sucher:

10 Kabellose Verbindung:

10.1 Eingebaute Bluetooth-Fähigkeit:

10.2 Eingebaute WiFi-Fähigkeit:

10.3 Weitere Konnektivitätsfunktionen:

elf Batterie:

12 Videofunktion:

13 Bildqualität:

14 Fotografie-Typ:

14.1 Sportfotografie:

14.2 Strassenfotografie:

14.3 Tägliche Fotografie:

fünfzehn Warum sollte man Canon T8i bekommen?

16 Preis:

17 Fazit:

Canon EOS Rebel T8i im Test:

Das erste Mal, dass ich professionell fotografiert habe, war für ein Sportunternehmen.

Als Anfänger brauchte ich eine einfach zu bedienende Kamera.

Ich wollte auch etwas Leichtes, mit dem ich meine Aufnahmen einfach machen kann.

Ich war schon immer ein Sportfan und habe die Fotografie schon immer bewundert.

Ich überlegte, diese beiden Interessen zu kombinieren und beruflich zu verfolgen, entschied mich aber letztendlich für eine Laufbahn als Sportfotograf.

Dadurch kann ich neben der Arbeit Sport treiben.

Die Beobachtung der Olympischen Sommer- und Winterspiele unterstreicht diesen Punkt.

Fußball, Football (in den Vereinigten Staaten), Baseball, Softball, Leichtathletik, Feldhockey, Golf, Surfen, Rennsport (in verschiedenen Formen), Beachvolleyball, Schwimmen, Wasserski und andere Wassersportarten, Radfahren, Inline-Skating, Skateboard, Lacrosse , Skifahren, Snowboarden, Tennis, Badminton, Cheerleading, Rugby, Reiten, Rodeo und viele andere Sportarten sind beliebt.

Die beste Sportkamera ist die „Canon EOS Rebel T8i“.

Es bietet Fotos mit bezaubernden Effekten und Stabilität, frei von Verzerrungen und Streulicht.

Da sie leicht und vielseitig ist, verlasse ich mich bei meiner Sportfotografie stark auf diese Kamera.

Überblick:

Da ich diese Kamera zum ersten Mal benutzte, wollte ich mehr darüber erfahren und erforschen.

Also fing ich an, es häufig unter verschiedenen Bedingungen zu verwenden, um mir ein Bild von seinen Funktionen und seiner Expertise zu machen.

Ich gebe zu, dass ich davon überzeugt war, dass ich diese Kamera in meinem Leben brauche.

Ich war mit den meisten Funktionen sehr zufrieden.

Obwohl es einige Unannehmlichkeiten gab, wurden sie alle durch die Fähigkeiten dieser Kameras aufgewogen.

Als jemand, der mit einer „richtigen“ Kamera von einem Kamerahandy zu einer kreativeren Standfotografie übergehen möchte, fand ich die Canon Canon EOS Rebel T8i als eine leichte, aber leistungsstarke DSLR, die für mich detaillierte, farbenfrohe Bilder aufnimmt.

Ich hatte einige Erfahrungen mit anderen Kameras, bevor ich sie benutzte, und ich entdeckte, dass ihre Verbesserungen gegenüber der 800D subtil sind, da beide 24-Megapixel-Sensoren, 45 Kreuztyp-AF-Punkte, Serienaufnahmen mit 6/7 fps und WLAN haben.

Als ich von der neuen Funktion der 850D hörte – 4K-Videoaufnahme –

Der beeindruckendste Teil war seine Fähigkeit, Videos in 4K-Auflösung aufzunehmen – einschließlich vertikaler Videos –, was mich sehr anspricht, weil ich manchmal gerne für meine Follower vlogge.

Diese 850D (in einigen Märkten auch als EOS Rebel T8i bekannt) ist eher eine Allround-Kamera für Enthusiasten wie mich als eine echte Einsteiger-DSLR.

Es ist jedoch auch für bestehende Canon-Benutzer attraktiv.

Es ist mit einfachen Bedienelementen und Anleitungen kombiniert, was mir sehr dabei geholfen hat, etwas über diese Kamera zu lernen.

Sie ist eine der besten DSLRs für neue Fotografen.

Canon EOS Rebel T8i
  • Kompatibilität mit Canon Objektiven und Blitzen
  • 24 MP Fotos
  • Schneller Autofokus für Fotos und Videos
Auf Amazon ansehen

Körper, Größe und Gewicht:

Mein süßes T8i war klein genug, um perfekt in meine Hände zu passen, als ich es zum ersten Mal hielt, und seine Knöpfe waren so platziert, dass ich schnell und einfach Änderungen vornehmen konnte, ohne meinen Fluss zu stören.

Der Körper war aus Kunststoff. Ich habe auch ein anfängerfreundliches „geführtes“ Menüsystem entdeckt, das standardmäßig aktiviert ist.

Als ich es zum ersten Mal benutzte, erklärte es mir, was die verschiedenen Aufnahmemodi darstellen und wie man sie benutzt.

Ich war begeistert, es zu haben. Ich fand es sehr beruhigend, dass die Bauweise meiner Canon EOS Rebel T8i sehr leicht war.

Es war ein Bonus, weil Größe und Gewicht die ersten Dinge waren, nach denen ich bei einer Kamera suchte, die zu mir passen würde.

Ich habe festgestellt, dass diese Kamera 515 g (1,14 lb / 18,17 oz) wiegt und 131 x 103 x 76 mm (5,16 x 4,00 x 2,99′′) misst.

Da das durchschnittliche Gewicht von DSLR-Kameras 773 g beträgt, hat sie mit einer Dicke von 76 mm eine durchschnittliche Dicke für ihre Klasse.

Es bedeutete, dass es eine gute Option für jüngere Fotografen wie Fotografen oder mich ist, die es leid sind, große DSLRs herumzutragen, da es extrem leicht ist.

Der Vari-Angle-Touchscreen der Canon EOS Rebel T8i ist eine meiner Lieblingsfunktionen.

Ich konnte es leicht einstellen, um in fast jeder Position zu sitzen.

Es war klein und klobig, mit eleganten Kurven, die sich um die Vorderseite der Kamera erstreckten, was sich wie eine Anspielung auf die High-End-Kinokameras von Canon anfühlte.

Der relativ tiefe Handgriff und die Solidität der Einstellräder und des Auslösers gaben ihr ein legitimes High-End-DSLR-Gefühl.

Wetterabdichtung:

Ich bin wütend, denn warum macht man so etwas mit einer so süßen Kamera?

Warum ist das Gehäuse meiner Canon T8i nicht wetterfest? Meine Kamera muss geschützt werden.

Ich hatte gehofft, dass Canon diese Kamera mit einer Wetterschutzfunktion versehen würde, aber ich muss jetzt mehr darauf achten, sie trocken und staubfrei zu halten.

Gelegentlich musste ich bei Regen, Staub, Schlamm und anderen widrigen Wetterbedingungen Telefilme drehen.

Also möchte ich meine Kamera schützen, weil ich es mir nicht leisten kann, dass sie beschädigt wird; Es ist wie eine Bucht für mich.

Die Wetterversiegelung für meine Kamera hätte meine Bedenken hinsichtlich ihrer Langlebigkeit zerstreuen können, sodass ich mehr Zeit im Regen verbringen und aufnehmen konnte.

Linsen:

Bei der Suche im Internet habe ich festgestellt, dass meine Canon T8i einen Canon EF/EF-S-Objektivanschluss hat und dass derzeit 333 native Objektive für diesen Anschluss verfügbar sind.

Die EF-Fassung von Canon bietet die vielfältigsten und umfassendsten nativen Objektivoptionen auf dem DSLR-Markt und ermöglicht es dem Unternehmen, seine Position als erste Wahl für professionelle Fotografen weltweit zu behaupten.

Leider fehlt meiner Canon T8i ein sensorbasiertes Bildstabilisierungssystem, aber Gott sei Dank haben bereits 113 dieser Objektive eine optische Bildstabilisierung!

Ich war erleichtert zu erfahren, dass 93 Canon T8i-Objektive wetterfest sind.

Hier ist eines der besten Objektive, die ich mit meiner Kamera verwendet habe, und sie sind umwerfend; Ich habe sie hier erwähnt.

  • Canon EF 70-300 mm f4-5,6 IS USM
  • Canon EF 24–105 mm f4L IS USM
  • Canon EF 35–350 mm f3,5–5,6 L USM
  • Canon EF 75–300 mm f4,0–5,6 III
  • Canon EF 50 mm f1,8 STM
  • Canon EF 70-200mm f2.8L IS II USM
  • Canon EF 35–80 mm f4,0–5,6 III
  • Canon EF 80–200 mm f4,5–5,6 II

Sensor und Prozessor:

Meine Canon EOS Rebel T8i Kamera hat einen 24,1 Megapixel CMOS (APS-C) Sensor, den ich für ziemlich leistungsstark hielt.

Dank ihres massiven Sensors kann ich mit dieser Kamera hochauflösende Bilder und atemberaubende 4K-Videos aufnehmen.

Es ermöglicht mir, feine Details und dynamische, satte Farben einzufangen, die von tiefsten Rottönen über Smaragdgrün bis hin zu sattem Blau und Violett reichen.

Ich schalte die Kamera ein und weiß, dass die Ergebnisse umwerfend sein werden.

Darüber hinaus ermöglicht mir der DIGIC 8 Bildprozessor eine hohe Bildqualität und einen schnellen Betrieb auch bei Aufnahmen bei schwachem Licht.

Wenn ich hohe ISO-Einstellungen verwende, unterstützt mich der Bildprozessor dabei, scharfe und detaillierte Ergebnisse in praktisch jeder Lichtsituation zu erhalten.

Es ist rundum mächtig.

Der DIGIC 8 Image Processor hat mir dabei geholfen, rauschfreie und scharfe Bilder und Videos zu erhalten.

Es bietet eine hohe Empfindlichkeit und schnelle Leistung sowohl für Standbilder als auch für Videoanwendungen; Die Kamera verwendet einen 24,1-MP-APS-C-CMOS-Sensor und einen DIGIC 8-Bildprozessor.

Ein vielseitiger nativer ISO-Bereich von 100 bis 25.600 ist ideal für die Arbeit in verschiedenen Umgebungen, und die Verarbeitungsfunktionen minimieren das Rauschen für bemerkenswerte Klarheit und erweiterbare Empfindlichkeit bis zu ISO 51.200.

Um das Arbeiten mit sich bewegenden Motiven zu ermöglichen, unterstützt der Prozessor auch Serienaufnahmen mit bis zu 7 fps und UHD 4K-Videoaufnahmen.

Diese Kamera hat eine tödliche Kombination aus Sensor und Prozessor.

Autofokus:

Ich kann nicht aufhören, über die Autofokus-Fähigkeiten dieser Kamera zu schwärmen.

Es ist so einfach wie meinen Rücken zu haben. Ich kann ihm nicht genug für all deine Unterstützung bei meinen Fotos und Videos danken.

Sein Phasendetektions-Autofokussystem mit 45 Kreuzpunkten ermöglicht eine schnelle und präzise Fokussierung bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.

Wenn ich Videos aufnehme oder in der Live-Ansicht fotografiere, bietet das Dual Pixel CMOS AF-System eine reibungslose und schnelle Fokussierleistung, ähnlich wie bei einem Camcorder.

Ich entdeckte, dass dieses System zwei separate Fotodioden in jedem Pixel integriert.

Es bietet mir ein breites und dichtes Netzwerk von Phasenerkennungs-Sammelelementen über die meisten Bildsensoren hinweg, um die Fokusjagd zu minimieren und mir eine schnellere und direktere Kontrolle über die Fokusplatzierung zu ermöglichen.

Bei der Arbeit mit Standbildern stellt dieses Fokussiersystem schnell und genau scharf, wodurch es sich ideal zum Aufnehmen und Verfolgen von sich bewegenden Motiven eignet, sodass ich bei jeder Aufnahme einen kritischen Fokus erzielen kann.

Darüber hinaus hilft mir der Augenerkennungs-AF dabei, den Fokus auf das Auge eines erkannten Motivs zu legen.

Beim Aufnehmen von Videos bietet ein Movie-Servo-AF-Modus eine reibungslose und natürliche Fokussierung beim Wechseln zwischen Motiven oder Entfernungen innerhalb der Szene sowie die Möglichkeit, die Tracking-Empfindlichkeit, die AF-Geschwindigkeit und die Priorität der Gesichtsverfolgung festzulegen.

Dank des Touch AF-Systems kann ich den Rack-Fokus erreichen, indem ich einfach Elemente innerhalb der Position auf dem Touchscreen berühre, um die Richtung intuitiv zu ändern.

Die Motivverfolgung in meinen Filmen wird auch dank der Fähigkeit des Dual Pixel CMOS AF-Systems verbessert, Motive zu erkennen und den Fokus in wechselnden oder unübersichtlichen Umgebungen aufrechtzuerhalten.

LCD:

Ich mag sein LCD. Es verfügt über einen 7,7 cm (3,0″) 3:2 Clear View II TFT-Touchscreen mit ca. 1.040.000 Bildpunkten.

Es hat ein Solid-State-Strukturdesign für Klarheit, Haltbarkeit und einen Betrachtungswinkel von 170 ° für meine Kamera.

Ich wünschte, ich könnte auch eine Anti-Schmutz- und Antireflexbeschichtung haben.

Aber es ist immer noch zu gut.

Der Touch-Fokus ist mit dem kapazitiven Touchscreen des Rebel T8i während der Live-View-Foto- und Videoaufnahme möglich.

Ich tippe mit meinem Finger auf das LCD, wo die Kamera scharfstellen soll, und die Kamera tut dies reibungslos.

Touch Focus kam mir als Anfängerfotograf zugute, weil es einfach und effektiv war.

Touch Focus war für mich als Anfängerfotograf wertvoll, weil es einfach und effektiv war.

Sein helligkeitsregulierbares LCD zeigt 100 % des gerade aufgenommenen oder kurz vor der Aufnahme stehenden Bildes an.

Die Fähigkeit des LCD, sich in eine Vielzahl von Winkeln zu bewegen, ist ein bedeutender Vorteil, der es mir ermöglicht, diese Kamera in verschiedenen Positionen zu verwenden, einschließlich auf dem Boden und hoch über mir.

Dieses erweiterte und nach vorne gerichtete LCD macht Selfies und Vlogging für mich zum Kinderspiel.

Obwohl das Menüsystem meiner Canon immer klar und einfach zu bedienen ist, bietet mir die Touch-Fähigkeit des LCD eine weitere einfache Navigationsoption.

Ich benutze Touch, um während der Wiedergabe zwischen Bildern zu kneifen, zu zoomen und zu wechseln und ein AF-Messfeld während der Live-Ansicht auszuwählen.

Der schöne 3.0-Touchscreen mit variablem Winkel dieser Kamera wird von mir sehr gelobt.

Es ist nicht neu, aber es ist immer noch fantastisch.

Wenn ich das LCD zusammenfassen müsste, würde ich sagen, dass es einen reaktionsschnellen Touchscreen, ein helles Display, eine umfassende Fokusfunktion, Menünavigation, Bilderfassung und Wiedergabe hat.

Es ist hochglanzpoliert.

Sucher:

Der optische Sucher ist mit einer 0,82-fachen Vergrößerung nicht schlecht, aber er füllt mein Sichtfeld nicht so gut aus wie eine Vollformat-DSLR. Konkurrenten mit größeren Displays sind die Pentax K-70 und die Nikon D5600.

Das Display der EOS Rebel T8i / EOS 850D hat auch eine Abdeckung von 95 %, was bedeutet, dass ich die Ränder meiner Fotos nicht sehen kann.

In einigen Fällen gibt es auch chromatische Aberrationen in den Bildschirmecken.

Kabellose Verbindung:

Eingebaute Bluetooth-Fähigkeit:

Dank der Bluetooth-Kopplung kann ich die kostenlose Canon Camera Connect-App verwenden, um meine EOS Rebel T8i-Kamera mit intelligenten Geräten zu verbinden.

Diese drahtlose Verbindung mit niedrigem Energieverbrauch ermöglicht es mir, Batterielebensdauer zu sparen, während ich die Kamera fernsteuere.

Es sendet auch die ständig aktualisierten GPS-Standortdaten meines Telefons, sodass ich das, was ich aufgenommen habe, mit einem Geotag versehen kann, sodass ich genau weiß, wo ich dieses atemberaubende Urlaubsfoto aufgenommen habe.

Eingebaute WiFi-Fähigkeit:

Die EOS Rebel T8i Kamera macht WLAN-Konnektivität schnell und unkompliziert.

Es hat mir geholfen, Dateien über die kostenlose Canon Camera Connect-App auf ein kompatibles Smart-Gerät zu übertragen.

Ich verbinde mich mit der Connect-App der Kamera, um Bilder auf mein Smart-Gerät zu übertragen, zu teilen und direkt von meinem Gerät auf verschiedene Social-Media-Webdienste und -Websites hochzuladen oder jetzt auf kompatiblen drahtlosen Canon-Druckern zu drucken.

Weitere Konnektivitätsfunktionen:

Die Kamera verfügt über Micro-USB-, Mini-HDMI-Anschlüsse, einen UHS-I-SDXC-Speicherkartensteckplatz, einen 3,5-mm-Mikrofoneingang und einen kabelgebundenen 2,5-mm-Fernbedienungsanschluss.

Auf Windows-Computern kann es als Webcam verwendet werden, auf Mac-Computern wird es jedoch noch nicht unterstützt.

Batterie:

Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden.

Ich würde nicht sagen, dass ich es mag, wenn ich fotografiere, lebe und jeden Moment festhalte und der Akku plötzlich leer ist.

Es ist die irritierendste Phase.

Meine Canon T8i wird jedoch von einem LP-E17-Akku angetrieben, der nach CIPA-Standards eine Akkulaufzeit von 800 Aufnahmen bietet.

Angesichts der Tatsache, dass die durchschnittliche Batterielebensdauer von DSLR-Kameras 948 Aufnahmen beträgt, hat die Canon T8i eine kurze Lebensdauer für ihre Klasse, daher sollten T8i-Besitzer in zusätzliche Batterien investieren.

Videofunktion:

Ich bin mit der Videoqualität zufrieden.

Es ist keine Absage.

Das T8i verfügt außerdem über UHD-4K-Videoaufzeichnung mit bis zu 24 Bildern pro Sekunde, Full-HD- und HD-Aufzeichnung und vertikale Videoausgabe für Vlogging-Anwendungen.

Einschließlich Dual Pixel CMOS AF- und Movie Servo AF-Fokussierfunktionen und das Touchscreen-Design des LCD-Monitors zur intuitiven Steuerung kommen der Videoaufzeichnung zugute.

Movie Digital IS hilft mir auch dabei, stabilere Aufnahmen zu machen, indem Kameraverwacklungen über fünf Achsen für flüssigeres Filmmaterial reduziert werden.

Darüber hinaus ist eine externe Mikrofonbuchse in das Gehäusedesign integriert, um mir mehr Kontrolle über meinen aufgenommenen Sound zu geben.

Das T8i zeichnet nicht nur Videos in gestochen scharfem UHD 4K mit bis zu 24 fps auf, sondern unterstützt auch die vertikale 16:9-Videoausgabe.

Es ist perfekt für Ersteller von Inhalten, die beliebte Social-Media-Plattformen wie IGTV von Instagram oder Stories von Facebook verwenden.

Es war also auch praktisch, als ich meinen Vlogging-Kanal auf YouTube betrieben habe.

Bildqualität:

Die Bildqualität dieser Kamera dreht sich um ihren Sensor und Prozessor.

Es erfasst bei jeder Aufnahme feine Details und lebensechte, satte Farben.

Ich habe viele Fotos damit geschossen, um zu sehen, wie die Bildqualität war.

Ich habe mit dieser Kamera Porträts, Sport, Landschaften und das Wohnheimleben fotografiert.

Bei einem meiner Fotoshootings habe ich die Kamera mit ans Set genommen, um Aufnahmen hinter den Kulissen zu machen.

Wir begannen frühmorgens mit den Dreharbeiten, als die Lichteinstellungen ziemlich extrem waren.

Der szenenintelligente Automatikmodus (A+) wechselt schnell zwischen schattigen und direktem Sonnenlicht.

Ich hatte keine Probleme, die leuchtenden Farben und komplizierten Details einzufangen, die von unserem Maskenbildner geschaffen wurden.

Fotografie-Typ:

Nachdem ich sie mehrere Jahre benutzt hatte, war ich mit dieser Kamera so zufrieden, dass ich sie nicht mehr hergeben wollte.

Also habe ich mich entschieden, diese Kamera nicht in anderen Bereichen der Fotografie zu testen, um zu sehen, wie mein Superman abschneidet.

Nachdem ich es also für eine Vielzahl von fotografischen Genres verwendet hatte, kam ich zu folgendem Schluss:

Sportfotografie:

Ich habe es auch für ein paar Aufnahmen in ein Stadion mitgenommen, weil es ein Fußballspiel für einen Freund war.

Sie beweist ihren Wert als professionelle Sportkamera, indem sie bei Sportaufnahmen eine bewundernswerte Leistung erbringt.

Die Canon T8i hat eine Sportfotografie-Punktzahl von 79, was sie zu einem GUTEN Kandidaten für diese Art der Fotografie macht.

Strassenfotografie:

Es liegt mir im Blut, Menschen auf der Straße zu fotografieren.

Es erstaunt mich und lässt mich lebendig und frei fühlen.

Straßenfotografie ist mehr als nur ein Job; Es ist eine Möglichkeit, dem Stress des Alltags zu entfliehen.

Eine meiner Fähigkeiten ist die Straßenfotografie, die es mir ermöglicht, mit meiner Umgebung zu interagieren und mich an seltsame Ereignisse zu erinnern.

Die Canon T8i hat einen Street Photography Score von 64, was sie zu einem GUTEN Kandidaten für diese Art der Fotografie macht.

Tägliche Fotografie:

Ich bin so besessen von dieser Kamera, dass ich sie fast immer bei mir trage.

Da es leicht ist, macht es mir nichts aus, es die ganze Zeit zu tragen. Es ermöglicht mir, mein tägliches fotografisches Hobby fortzusetzen.

Auch wenn sich die meisten Fotografen auf ein oder zwei fotografische Genres spezialisiert haben, kann das Experimentieren mit verschiedenen Aufnahmetechniken zu überraschenden Entdeckungen führen.

Ich würde es „Tagesfotografie“ nennen. Sie können mit den gleichen technischen und ästhetischen Fähigkeiten verschiedene fotografische Stile erstellen.

Wenn Sie in einer Aktivität erfolgreich sind, können Sie wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen, die Ihrer Fotografie zugute kommen.

Ungestellte Alltagsfotografie ist dafür ideal.

Eine gute Kamera kann eine Vielzahl von Bildern aufnehmen.

Nachdem ich diese Kamera verwendet habe, bewerte ich die Canon 90D jedoch mit 60/100 für die tägliche Fotografie und stelle sie in die Kategorie DURCHSCHNITTLICH.

Warum sollte man Canon T8i bekommen?

  • Weitere Informationen: Es hat eine höhere Megapixelzahl (24 MP), was die lineare Auflösung um 16 % erhöht.
  • Besseres jpg: Es wird eine modernere Bildverarbeitungs-Engine verwendet (DIGIC 8).
  • Besseres Video: Nimmt Filme in höherer Auflösung (4K/24p) auf.
  • Verbesserter Live-View-Autofokus: Phasenerkennung auf dem Sensor ermöglicht einen zuverlässigeren Autofokus.
  • Verbesserter Sound: Kann für eine bessere Tonaufnahme an ein externes Mikrofon angeschlossen werden.
  • Größeres Sucherbild: Ein Sucher mit höherer Vergrößerung ist enthalten (0,51x).
  • Größerer Bildschirm: Das hintere LCD (3,0″) ist wichtiger für die Bildbetrachtung und Einstellungskontrolle.
  • LCD mit mehr Details: Es hat eine höhere Auflösung auf der Rückseite (1040k).
  • Ein schwenkbarer Bildschirm ermöglicht Aufnahmen aus ungeraden Winkeln im Hoch- oder Querformat.
  • Es müssen weniger Tasten gedrückt werden: Ein Touchscreen ist enthalten, um bei der Handhabung und Aufnahmeanpassungen zu helfen.
  • Freundlicher für Selfies: Es hat einen beweglichen Bildschirm, den Sie nach vorne drehen können.
  • Schießt mit einer höheren Frequenz (7,5 Klappen/Sek.), um den entscheidenden Moment festzuhalten.
  • Erleichtert die Zeitrafferfotografie durch den Einbau eines Intervallmessers für Niederfrequenzaufnahmen.
  • Längere Lebensdauer: Erhält 800 Aufnahmen mit einer einzigen Akkuladung.
  • Mühelose drahtlose Übertragung: Bluetooth wird zum Teilen von Bildern ohne Kabel unterstützt.
  • Es verfügt über eine SD-Kartenschnittstelle mit UHS-I-Unterstützung für eine schnellere Pufferlöschung.
  • Zeitgemäßer: Es wurde etwas später eingeführt

Preis:

Das Canon T8i wurde in den USA für 749 US-Dollar veröffentlicht.

Typischerweise bleiben die Verkaufspreise zunächst in der Nähe des Einführungspreises, aber nach einigen Monaten werden Rabatte verfügbar.

Später im Produktzyklus, und insbesondere wenn das Ersatzmodell kurz vor der Markteinführung steht, treiben weitere Preisnachlässe und Lagerräumungsverkäufe den Kamerapreis häufig deutlich nach unten.

Dann, nachdem das neue Modell veröffentlicht wurde, sind oft ausgezeichnete Gebrauchtwagenangebote verfügbar.

Heute kostet das vielseitige Canon T8i-Gerät nur für das Gehäuse 749 US-Dollar, und es ist auch in einem Kit mit einem 18-55-mm-Objektiv für 899 US-Dollar erhältlich.

Beim Kauf eines gebrauchten T8i können Sie auch Geld sparen.

Der Einstiegspreis für einen gebrauchten T8i beträgt 764 $.

Fazit:

Spiegellose Kameras könnten DSLRs in Bezug auf Neuerscheinungen zahlenmäßig übertreffen.

Dennoch haben DSLRs wie die EOS Rebel T8i / EOS 850D Vorteile wie Akkulaufzeit (im Suchermodus) und Handhabung.

Wenn Ihnen diese wichtig sind, haben Sie immer noch die Wahl.

Obwohl es erwähnenswert ist, dass diese Kamera im Live-View-Modus besser abschneidet, fühlen sich ihre traditionellen Vorteile etwas überflüssig an. Ich habe es im Internet entdeckt.

Die Canon T8i hat derzeit eine Gesamtpunktzahl von 73/100, basierend auf unserer Bewertung von 69 verschiedenen technischen Parametern.

Wenn eine neue Kamera zu unserer Datenbank hinzugefügt wird oder wenn wir unseren Ranking-Algorithmus ändern, werden unsere Punktzahlen dynamisch aktualisiert und die maximale Punktzahl ist immer 100.

Canon EOS Rebel T8i belegt Platz 39 von 208 DSLR-Kameras (Top 20 DSLR) und Platz 125 von 1244 Kameras insgesamt.

Canon EOS Rebel T8i
  • Kompatibilität mit Canon Objektiven und Blitzen
  • 24 MP Fotos
  • Schneller Autofokus für Fotos und Videos
Auf Amazon ansehen