Canon EOS RP-Test

Versuchen Sie Unser Instrument, Um Probleme Zu Beseitigen

  Canon EOS RP-Test Vorteile
  • Bluetooth-Konnektivität
  • Eingebautes Wireless (WLAN)
  • Artikulierender Bildschirm
  • 4K bei 25 fps Videoaufnahme
  • FHD bei 60 fps Videoaufnahme
  • Elektronischer eingebauter Sucher
  • Berührungssensitiver Bildschirm
  • 26,0 MP – Hochauflösender Sensor
  • Gesichtserkennungs-Fokussierung
  • 40.000 max. ISO
  • 1.040.000 Punkte LCD-Auflösung
  • 2360 kdot Sucherauflösung
  • 4779 Fokuspunkte
  • 485 g leichter Körper
  • Externer Kopfhöreranschluss
  • Anschluss für externes Mikrofon
  • Umweltabdichtung
  • Zeitrafferaufnahme
Nachteile
  • Keine Bildstabilisierung durch Sensorverschiebung
  • 1,60-facher Zuschnitt bei 4K-Videos
  • Niedrige Batterielebensdauer: 250 Aufnahmen
Auf Amazon ansehen Inhaltsverzeichnis

1 Canon EOS RP-Test:

zwei Überblick:

3 Spezifikationen:

4 Körperdetails:

5 Größe und Gewicht:

6 Wetterfest:

7 Linsen:

8 Handhabung:

9 Sensor und Prozessor:

10 Autofokus:

elf LCD:

12 Sucher:

13 Videofunktion:

14 Fotografie-Typ:

14.1 Sportfotografie:

14.2 Strassenfotografie:

14.3 Tägliche Fotografie:

fünfzehn Warum sollte man sich Canon EOS RP zulegen?

16 Preis:

17 Fazit:

Canon EOS RP-Test:

Der Monat war Oktober.

Alle waren mit den Halloween-Vorbereitungen beschäftigt.

In meinem Studio hatte ich geplant, Halloween zu fotografieren.

Wir haben riesige Kürbisse arrangiert und sie in die Form eines furchteinflößenden Gesichts geschnitten.

Im Studio haben wir gefälschte Skelette in der Nähe der Kulisse aufgestellt.

Das Studio sah dank der farbenfrohen Lichteffekte fantastisch aus.

Die Models waren in schwarze Roben gekleidet und hatten bedrohliche Gesichtsausdrücke.

Sie alle trugen Hüte auf dem Kopf.

Ich ließ sie schrecklich posieren, indem ich ihre ganzen Münder öffnete.

Ich habe die Canon EOS RP verwendet, ein Juwel der Studiofotografie.

Ich habe diese Kamera immer bewundert.

Da diese Kamera so leicht ist, habe ich sie immer dabei.

Sie hat auch einen artikulierenden Bildschirm, was mir das Aufnehmen von Selfies mit dieser Kamera erleichtert hat.

Ich habe dort einige schockierende Fotos gemacht.

Überblick:

Als ich es zum ersten Mal gekauft habe. Seine Expertise hat mich erstaunt und mir atemberaubende Bilder beschert.

Ich war so beeindruckt, dass ich vorhabe, es in verschiedenen Situationen zu verwenden, um die Details und Funktionen der Kamera besser zu verstehen.

Ich wollte auch seine Funktionen kennenlernen, also fing ich an, es für fast jede Art von Fotografie zu verwenden.

Und nach Jahren des Gebrauchs bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Canon EOS RP ein großer Erfolg war.

Es bietet mir Vollbildfunktionalität und 4K-Video in einem deutlich kleineren, leichteren und kostengünstigeren Paket als die meisten seiner Konkurrenten.

Mir ist auch aufgefallen, dass es zwar keine Einsteigerkamera ist, aber ideal für eine Einsteiger-Vollbildkamera.

Ich freue mich, dass meine EOS RP eine solide Bauweise, eine hervorragende Bildqualität, eine reibungslose Autofokusleistung und viele andere Vorteile hat.

Ich mag es, weil es kleiner ist als viele DSLRs von Canon mit kleineren APS-C-Sensoren.

Trotzdem hat Canon dafür gesorgt, dass die Bedienelemente nicht überfüllt sind, der Griff bequem ist und sowohl der Sucher als auch der Bildschirm von Bedeutung sind.

Ich verehre diese Kamera und habe unzählige Fotos für den kommerziellen und persönlichen Gebrauch gemacht.

Ich drehe nicht viele Videos, aber ich liebe seine Funktionen.

Ein Batteriegriff ist etwas, was ich mir für diese Kamera unbedingt wünsche.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich der Kauf aufgrund der hervorragenden Bildqualität, des schnellen Dual-Pixel-CMOS-AF-Autofokussystems und der hohen ISO-Leistung lohnt.

Außerdem hat es eine großartige Eye-Tracking- und Video-Unterstützung; Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis; 4K-Video; hohe Bauqualität.

Spezifikationen:

26 MP – Vollformat-CMOS-Sensor

ISO 100 – 40000

ISO erweiterbar von 50 – 102400)

2360k Elektronischer Punktsucher

3,00″ Vollständig gegliederter Bildschirm

5,0 fps Serienaufnahme

4K bei 25 fps Videoaufnahme

FHD bei 60 fps Videoaufnahme

485g. 133 x 85 x 70 mm

Eingebautes WLAN

Wetterfester Körper

Canon EOS RP
  • Kompaktes Gehäuse mit Vollformatsensor.
  • Vari-Winkel-LCD.
  • Integrierter elektronischer Sucher.
  • Schneller, präziser Autofokus.
  • Werkzeuge zum Stapeln von Makros und Zeitraffer.
  • W-lan.
  • Attraktiver Preis
Auf Amazon ansehen

Körperdetails:

Die Schönheit dieser Kamera hat mich vollkommen gefesselt.

Es hat den idealen Körper, den ich in einer Kamera suche.

Mein RP ist etwas gedrungener und schlanker; wie zuvor besprochen, hat es einen leichten Körper.

Das Chassis aus Polycarbonat-auf-Mag-Legierung des RP fühlt sich beruhigend solide an, ohne Knarren oder offensichtliche Anzeichen von Kostensenkungen in seiner Konstruktion.

Die RP hat einen sehr bequemen Griff, wenn ich diese Kamera halte.

Obwohl die Kamera die gleiche Größe wie eine Canon Rebel DSLR hat, fühlt sie sich in meinen Händen ganz anders an.

Die Bauqualität ist hier merklich höher, mit Aluminium, Polycarbonatharz und Glasfasern, die ein Gehäuse aus Magnesiumlegierung umgeben.

Ich werde sagen, dass ich geliebt, geliebt, geliebt habe.

Ich liebe das matte Finish auf dem Gehäuse meiner Kamera, obwohl ich weiß, dass es nicht jeder tut.

Wegen seiner leichten Grobheit ist es anfälliger für Scheuerstellen, die sich aber leicht entfernen lassen.

Bei meiner Canon PR habe ich festgestellt, dass der Griff nicht rundherum gummiert ist, sondern die vordere Hälfte gut bis zur anderen Seite der Frontplatte und der Daumenauflage reicht.

Es trägt zu seiner eleganten Erscheinung bei. Es ist nicht der tiefste Griff, aber an einem solchen Körper macht seine Größe Sinn und bietet dennoch einen guten Halt.

Mir gefiel die Liebe zum Detail, und es scheinen keine Ecken geschnitten zu sein; Dies ist ein gut gemachter Körper.

Größe und Gewicht:

Das Erste, worauf ich bei einer Kamera achte, ist ihre Größe und ihr Gewicht.

Am liebsten trage ich leichte Kameras, um sie nicht den ganzen Tag durch ihr Gewicht zu tragen.

Und ich bin erleichtert, dass diese Kamera ein voller Erfolg ist.

Die Canon RP wiegt 485 g (1,07 lb / 17,11 oz) und misst 133 x 85 x 70 mm (5,24 x 3,35 x 2,76′′).

Da das durchschnittliche Gewicht von spiegellosen Kameras 456 g beträgt, ist das Gewicht dieser Kamera in ihrer Klasse etwa durchschnittlich.

Ich fand es jedoch etwas dicker als der Durchschnitt seiner Klasse, mit einer Dicke von 70 mm; es ist groß, 17 mm dicker als der Durchschnitt seiner Klasse.

Wetterfest:

Endlich! Ich habe die Kamera meiner Träume entdeckt: eine wetterfeste Kamera.

Nichts wird mich davon abhalten, jetzt zu schießen.

Meine Canon EOS RP verfügt über umgebungsfeste Versiegelungen an ihrem Gehäuse, die sie zu einer wetterfesten Kamera machen, die Schutz vor Wasser und Staub bietet.

Ich muss mir keine Sorgen machen, dass es durch Staub und Feuchtigkeit beschädigt wird.

Die Canon EOS RP ist ideal für mich als jemanden, der gerne Outdoor-Fotografie macht und meine Kamera unter rauen Bedingungen einsetzen möchte.

Es ist mein Retter, mein bester Freund und eine Frage von Leben und Tod.

Ich versuche, diese Kamera überall hin mitzunehmen.

Linsen:

Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Objektiven an meiner Kamera.

Also untersuche ich die verschiedenen Arten und Anzahlen von Objektiven, die für meine RP-Kamera verfügbar sind.

Ich habe festgestellt, dass die Canon RP eine Canon RF-Objektivhalterung hat und dass derzeit 34 native Objektive für diese Halterung verfügbar sind.

Die neue RF-Fassung von Canon hat einen Durchmesser von 54 mm und einen Flanschabstand von 20 mm, sodass Designer schnellere und kleinere Objektive als ihre Gegenstücke mit EF-Fassung entwickeln können.

Die RF-Halterung verfügt außerdem über ein 12-poliges elektronisches Kontaktsystem für fortschrittlichen Autofokus und Bildstabilisierung.

Es ist über einen optionalen EF-EOS R-Mount-Adapter mit vorhandenen EF- und EF-S-Mount-Objektiven kompatibel.

Wie bereits im Abschnitt „Nachteile“ erwähnt, fehlt meiner Canon RP ein sensorbasiertes Bildstabilisierungssystem.

Trotzdem bin ich froh, dass 21 dieser Objektive bereits über eine optische Bildstabilisierung verfügen, die ich mit meiner Kamera verwenden kann.

Ich habe auch nach wetterfesten Objektiven für die Canon RP gesucht und festgestellt, dass es 19 wetterfeste Objektive für die Canon RP gibt, die ich mit ihrem wetterfesten Gehäuse kombinieren kann.

Ich habe einige der besten Objektive erwähnt, die ich mit meiner Canon RP verwendet habe, und ich kann ehrlich sagen, dass sie mein Leben verändert haben.

Es hat mein Leben dramatisch vereinfacht.

Ich habe sie hier erwähnt.

  • Canon RF 100–500 mm F4,5–7,1 L ist USM
  • Canon RF 85 mm F2 Makro IS STM
  • Canon RF 24-70 mm F2.8L IS USM
  • Canon RF 1200 mm F8L ist USM
  • Canon RF 24–105 mm F4L IS USM
  • Canon RF 50mm F1.2L USM
  • Canon RF 800 mm F5.6L ist USM
  • Canon RF 15-35 mm F2.8L IS USM

Handhabung:

Diese Handhabung fand ich neben dem angenehmen Griff sehr praktisch und unkompliziert.

Es hat auch einen hochauflösenden Vari-Angle-Touchscreen und einen elektronischen OLED-Sucher, was ich sehr inspirierend finde.

Diese Canon EOS RP ist mir zu einem sehr treuen Freund geworden, da sie nicht schwer zu bedienen ist.

Es stellt sicher, dass meine Abenteurer mit den Funktionen der nächsten Stufe zufrieden sind.

Sein 26,2-CMOS-Sensor, der unglaublich genaue Autofokus, 4K-Video und der leistungsstarke DIGIC 8-Prozessor funktionieren für mich bei allen Lichtverhältnissen einwandfrei.

Wenn ich darüber spreche, wie einfach es zu bedienen ist, kann ich nicht umhin zu erwähnen, dass meine Canon zwei Einstellräder hat.

Ich suche immer nach dieser Funktion in einer Kamera, weil ich damit schnell auf die Verschluss- und Blendensteuerung zugreifen kann.

Die obere Platte beherbergt beide Zifferblätter.

Das Vorderrad ist senkrecht oben am Handgriff positioniert, direkt hinter dem abgewinkelten Auslöser.

Das Hinterrad steht waagerecht.

Es liegt flach an der Rückseite der oberen Platte an, sodass ich es schnell mit meinem rechten Daumen drehen kann.

Daneben befindet sich eine Lock-Taste, ein ungewöhnliches Feature für eine Kamera, die auf den Einsteigermarkt ausgerichtet ist.

Wenn Sie die Sperre aktivieren, werden die Bedienelemente ausgeschaltet.

Wenn die Spule verwendet wird, zeigt der RP im Sucher und auf dem LCD „Controls Locked“ an, um Verwechslungen zu vermeiden.

Sensor und Prozessor:

Ich fand den Sensor sehr schön, da ich immer nach einer Kamera mit einem Sensor mit mehr als 424 MP suche.

Glücklicherweise hat meine Canon RP einen 26,0-MP-Vollformat-CMOS-Sensor (35,9 x 24 mm) und einen Digic 8-Prozessor.

Ich kann Bilder mit einer maximalen Auflösung von 6240 x 4160 Pixeln und Seitenverhältnissen von 1:1, 4:3, 3:2 und 16:9 aufnehmen.

Obwohl es nicht der größte Sensor ist, ist es immer noch ziemlich gut.

Die EOS RP hat einen nativen ISO-Bereich von 100 – 40.000, der auf 50 – 102.400 erhöht werden kann, und sie kann Dateien im RAW-Format speichern, was mir mehr Platz für die Nachbearbeitung gibt.

Mit dieser Kamera kann ich dank ihres massiven Sensors hochauflösende Bilder und atemberaubende 4K-Videos aufnehmen.

Es ermöglicht mir, feine Details und lebendige, satte Farben einzufangen, die von tiefem Rot über Smaragdgrün bis hin zu sattem Blau und Violett reichen. Ich schalte die Kamera ein und weiß, dass die Ergebnisse spektakulär sein werden.

Darüber hinaus ermöglicht mir der DIGIC 8 Bildprozessor hochwertige Bilder und eine schnelle Bedienung auch bei Aufnahmen bei schwachem Licht.

Wenn ich hohe ISO-Einstellungen verwende, hilft mir der Bildprozessor, in fast jeder Lichtsituation scharfe und detaillierte Ergebnisse zu erzielen. Es überzeugt rundum.

Dank des DIGIC 8 Bildprozessors habe ich rauschfreie und scharfe Bilder und Videos erhalten.

Es verfügt über einen 24,1-MP-APS-C-CMOS-Sensor und einen DIGIC 8-Bildprozessor und bietet eine hohe Empfindlichkeit und schnelle Leistung sowohl für Standbilder als auch für Videoanwendungen.

Sein vielseitiger nativer Bereich ist ideal für die Arbeit in verschiedenen Umgebungen, und seine Verarbeitungsfunktionen reduzieren Rauschen für bemerkenswerte Klarheit und erweiterbare Empfindlichkeit.

Der Prozessor unterstützt auch Serienaufnahmen mit bis zu 5 fps und UHD 4K-Videoaufnahmen, um die Arbeit mit sich bewegenden Motiven zu ermöglichen.

Diese Kamera ist mit einer tödlichen Sensor- und Prozessorkombination ausgestattet.

Autofokus:

Ich kann nicht aufhören, über die Autofokus-Fähigkeiten dieser Kamera zu schwärmen.

Es ist so einfach wie meinen Rücken zu haben.

Ich kann ihm nicht genug für seine Unterstützung bei meinen Fotos und Videos danken.

Sein Phasendetektions-Autofokussystem mit 45 Kreuzpunkten ermöglicht eine schnelle und präzise Fokussierung bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.

Wenn ich Videos aufnehme oder in der Live-Ansicht fotografiere, bietet das Dual Pixel CMOS AF-System eine reibungslose und schnelle Fokussierleistung, ähnlich der eines Camcorders.

Wie ich herausfand, enthält dieses System zwei separate Fotodioden in jedem Pixel.

Es bietet mir ein breites und dichtes Netzwerk von Phasenerkennungs-Erfassungselementen über die meisten Bildsensoren hinweg, reduziert das Fokussuchen und gibt mir eine schnellere und direktere Kontrolle über die Fokusplatzierung.

Dieses Fokussiersystem stellt bei der Arbeit mit Standbildern schnell und genau scharf und eignet sich daher ideal zum Aufnehmen und Verfolgen von sich bewegenden Motiven, sodass ich bei jeder Aufnahme einen kritischen Fokus erzielen kann.

Darüber hinaus hilft mir der Augenerkennungs-AF dabei, das Fokussieren auf das Auge eines erkannten Motivs zu priorisieren.

Ein Movie-Servo-AF-Modus bietet eine reibungslose und natürliche Fokussierung beim Wechseln zwischen Motiven oder Entfernungen innerhalb der Szene und die Möglichkeit, die Tracking-Empfindlichkeit, die AF-Geschwindigkeit und die Priorität der Gesichtsverfolgung bei der Videoaufnahme festzulegen.

Dank des Touch AF-Systems kann ich den Rack-Fokus erreichen, indem ich einfach Elemente innerhalb der Position auf dem Touchscreen berühre, um die Richtung intuitiv zu ändern.

Die Fähigkeit des Dual Pixel CMOS AF-Systems, Motive zu erkennen und den Fokus in wechselnden oder unübersichtlichen Umgebungen aufrechtzuerhalten, verbessert auch die Motivverfolgung in meinen Filmen.

LCD:

Sein LCD spricht mich an. Es verfügt über einen Clear View II TFT-Touchscreen mit ca. 1.040.000 Bildpunkten bei einem 7,7 cm (3,0″) Seitenverhältnis von 3:2.

Es hat ein Solid-State-Design für Klarheit und Haltbarkeit.

Bei Standbildern, Fotografieren und Videoaufnahmen in der Live-Ansicht ermöglicht der kapazitive Touchscreen der EOS RP eine Touch-Fokussierung.

Ich tippe mit meinem Finger auf das LCD, um die Richtung der Kamera zu lenken, und das funktioniert reibungslos.

Touch Focus war für mich als angehender Fotograf von Vorteil, weil es einfach und effektiv war.

Touch Focus war für einen neuen Fotografen hilfreich, weil es einfach zu bedienen und effektiv war.

Seine helligkeitsregulierbaren LCDs geben 100 % des Bildes wieder, das kürzlich aufgenommen wurde oder kurz vor der Aufnahme steht.

Die Fähigkeit des LCD, sich in eine Vielzahl von Winkeln zu bewegen, ist ein wesentlicher Vorteil, der es mir ermöglicht, diese Kamera in verschiedenen Positionen zu verwenden, einschließlich auf dem Boden und hoch über mir.

Mit diesem erweiterten, nach vorne gerichteten LCD kann ich problemlos Selfies und Vlogs aufnehmen.

Obwohl das Menüsystem meiner Canon immer klar und unkompliziert ist, bietet mir die Touch-Fähigkeit des LCDs eine weitere einfache Navigationsoption.

Während der Wiedergabe verwende ich die Berührung, um zwischen den Bildern zu zoomen, zu zoomen und zu wechseln und ein AF-Messfeld in der Live-Ansicht auszuwählen.

Ich bin ein großer Fan des schönen 3,0-Grad-Touchscreens dieser Kamera.

Es ist nicht neu, aber es ist immer noch ausgezeichnet.

Um sein LCD zusammenzufassen, verfügt es über einen reaktionsschnellen Touchscreen, ein helles Display, eine umfassende Fokusfunktion, Menünavigation, Bilderfassung und Wiedergabe. Es ist sehr gut poliert.

Sucher:

Die EOS RP verfügt über einen elektronischen Sucher, der das Fotografieren bei hellem Sonnenlicht und anderen Situationen erleichtert, in denen das Betrachten des LCD-Monitors schwierig sein kann.

Der Sucher hat eine Auflösung von 2.360.000 Bildpunkten und 100 % Abdeckung.

Eine 100-prozentige Abdeckung stellt sicher, dass das, was Sie während der Aufnahme im Sucher sehen, genau dem entspricht, was Sie später auf Ihrem Bild sehen werden, was eine genauere Bildeinstellung ermöglicht und die Notwendigkeit eines späteren Zuschneidens reduziert.

Das Vergrößerungsverhältnis des Suchers betrug 0,7x, was 35 mm entsprach.

Videofunktion:

Die Videofunktion meiner RP-Kamera hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

Besonders unzufrieden war ich mit dem 4K-Material, aber ich fand einen Workaround, indem ich mit 1080-Material begann, was bessere Ergebnisse als das 4K-Material lieferte.

Das 4K-Material des RP war nicht das detaillierteste.

Und es verschlechtert sich nur, wenn ich sie mit zunehmender digitaler Stabilisierung zuschneide.

Im 1080p-Modus war es etwas besser.

Ich konnte 1080-Aufnahmen mit bis zu 60p aufnehmen, mit der Option „HDR“-Videos mit bis zu 30p (obwohl es keine 24p-Option gibt, sodass ich 1080- und 4K-Clips nicht nahtlos kombinieren konnte).

Der HDR-Modus kombiniert im Wesentlichen Bildpaare, um zusätzliche Highlight-Informationen zu erfassen, die dann in eine Videodatei mit Standard-Dynamikbereich gepackt werden: Dies ist nicht vergleichbar mit den HLG-Modi, die darauf abzielen, den erhöhten Dynamikbereich der neuesten Fernseher zu nutzen.

Moderne Standards haben das 1080p-Material des RP nicht besonders detailliert, aber dank Dual Pixel AF war es einfach aufzunehmen, was es mir ermöglichte, mit Zuversicht zu fokussieren.

Zumindest gab es Mikrofon- und Kopfhörerbuchsen, sodass ich sicherstellen konnte, dass meine Videos in Ordnung klangen.

Fokus-Peaking war ebenfalls vorhanden, was es mir erleichterte, mit Objektiven mit manueller Fokussierung zu fotografieren.

Leider gab es keine „Zebra“-Option, um Belichtung oder Clipping anzuzeigen, also musste ich mich auf den Belichtungsmesser der Kamera verlassen, was eine relativ einfache Methode der Bedienung war.

Fotografie-Typ:

Nachdem ich sie mehrere Jahre benutzt hatte, war ich so zufrieden mit dieser Kamera, dass ich mich weigerte, sie herzugeben.

Also beschloss ich, diese Kamera nicht in anderen Bereichen der Fotografie auf Herz und Nieren zu prüfen, um zu sehen, wie es meinem Superman erging.

Nachdem ich damit in einer Reihe von fotografischen Genres experimentiert hatte, kam ich zu folgendem Schluss:

Sportfotografie:

Nachdem ich sie mehrere Jahre benutzt hatte, war ich so zufrieden mit dieser Kamera, dass ich mich weigerte, sie herzugeben.

Also beschloss ich, diese Kamera nicht in anderen Bereichen der Fotografie auf Herz und Nieren zu prüfen, um zu sehen, wie es meinem Superman erging.

Nachdem ich damit in einer Reihe von fotografischen Genres experimentiert hatte, kam ich zu folgendem Schluss:

Strassenfotografie:

Menschen auf der Straße zu fotografieren liegt mir im Blut.

Es erstaunt mich und lässt mich lebendig und befreit fühlen.

Straßenfotografie ist mehr als ein Job; Es ist eine Möglichkeit, dem Alltagsstress zu entfliehen.

Die Straßenfotografie ist eines meiner Talente, das es mir ermöglicht, mit meiner Umgebung zu interagieren und mich an seltsame Ereignisse zu erinnern.

Canon RP hat einen Street Photography Score von 75, was sie zu einem GUTEN Kandidaten für diese Art von Fotografie macht.

Tägliche Fotografie:

Ich bin so besessen von dieser Kamera, dass ich sie fast immer bei mir trage.

Es macht mir nichts aus, es die ganze Zeit zu tragen, weil es leicht ist. Damit kann ich meinem täglichen Hobby Fotografie nachgehen.

Obwohl sich die meisten Fotografen auf ein oder zwei fotografische Genres spezialisiert haben, kann das Experimentieren mit verschiedenen Aufnahmetechniken zu unerwarteten Entdeckungen führen.

Das nenne ich „Tagesfotografie“.

Sie können mehrere fotografische Stile mit den gleichen technischen und ästhetischen Fähigkeiten erstellen.

Wenn Sie in einer Aktivität erfolgreich sind, können Sie grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen, die Ihnen beim Fotografieren helfen werden.

Eine gute Kamera kann eine Vielzahl von Bildern aufnehmen.

Eine gute Kamera kann täglich eine Vielzahl von Eindrücken festhalten.

Nachdem ich diese Kamera jedoch verwendet habe, bewerte ich sie mit 83/100 für die tägliche Fotografie und platziere sie in der Kategorie „Exzellente Wahl“.

Warum sollte man sich Canon EOS RP zulegen?

  • Weitere Informationen: Es hat eine höhere Megapixelzahl (26 MP), was die lineare Auflösung um 20 % erhöht.
  • Verbesserte Bildqualität: Es hat einen größeren und technologisch fortschrittlicheren Sensor.
  • Sattere Farben: Der Vorteil der Sensorgröße führt zu Bildern mit besseren, genaueren Farben.
  • Mehr Dynamikbereich: Ein größerer Sensor erfasst mehr helle und dunkle Details.
  • Bessere Schwachlichtempfindlichkeit: Ein größerer Sensor liefert auch bei schwachem Licht gute Bilder.
  • Besseres jpg: Es wird eine modernere Bildverarbeitungs-Engine verwendet (DIGIC 8).
  • Besseres Video: Nimmt Filme in höherer Auflösung (4K/30p) auf.
  • Verbesserter Live-View-Autofokus: Phasenerkennung auf dem Sensor ermöglicht einen zuverlässigeren Autofokus.
  • Verbesserter Sound: Kann für eine bessere Tonaufnahme an ein externes Mikrofon angeschlossen werden.
  • Bessere Tonkontrolle Beinhaltet eine Kopfhörerbuchse zur Audioüberwachung während der Aufnahme.
  • In größere Tiefe sehen: Verfügt über ein größeres Sichtfeld Sucher (100%).
  • Größeres Sucherbild: Ein Sucher mit höherer Vergrößerung ist im Lieferumfang enthalten (0,70x).
  • LCD mit mehr Details: Es hat einen Bildschirm mit höherer Auflösung (1040.000 Punkte).
  • Ein schwenkbarer Bildschirm ermöglicht Aufnahmen aus ungeraden Winkeln im Hoch- oder Querformat.
  • Es müssen weniger Tasten gedrückt werden: Ein Touchscreen ist enthalten, um bei der Handhabung und Aufnahmeanpassungen zu helfen.
  • Schnellerer Burst: Schießt häufiger (5 Klappen pro Sekunde), um den entscheidenden Moment festzuhalten.
  • Erleichtert die Zeitrafferfotografie durch den Einbau eines Intervallmessers für Niederfrequenzaufnahmen.
  • Kompakter: Es ist kleiner (133 x 85 mm) und passt leichter in eine Tasche.
  • Müheloses Aufladen auf Reisen: Es kann über seinen USB-Anschluss aufgeladen werden.

Preis:

Das Canon EOS RP wurde im März 2019 mit einem Verkaufspreis von 1.299 US-Dollar nur für den Körper veröffentlicht; Der Preis wurde seitdem auf nur 999 US-Dollar reduziert.

Es sind auch zwei Kit-Versionen erhältlich: 1) ein RF 24-105 mm f/4L IS USM Objektiv-Kit mit einem ursprünglichen Verkaufspreis von 2.399 $ (reduziert auf 1.899 $) und 2) ein Kit mit einem RF 24-240 mm f/4-6,3 IS USM-Objektiv mit einem ursprünglichen Verkaufspreis von 1.899 $ (reduziert auf 1.499 $).

Fazit:

Ich fand diese Kamera eine insgesamt gute Leistung.

Ich fand es keine gute Wahl für professionelle Videografie.

Angenommen, Sie sind in erster Linie ein Standfotograf, der nach einer gut gebauten, wetterfesten spiegellosen Vollformatkamera für unter 1.300 US-Dollar sucht.

In diesem Fall wird die EOS RP nicht enttäuschen, und es ist das einzige Spiel in der Stadt zu diesem Preis.

Denken Sie daran, dass Sie das Fotografieren wahrscheinlich mehr genießen werden, wenn Sie weniger Gewicht tragen.

Canon EOS RP
  • Kompaktes Gehäuse mit Vollformatsensor.
  • Vari-Winkel-LCD.
  • Integrierter elektronischer Sucher.
  • Schneller, präziser Autofokus.
  • Werkzeuge zum Stapeln von Makros und Zeitraffer.
  • W-lan.
  • Attraktiver Preis
Auf Amazon ansehen